Gruppenfitnesskurse

Gruppenfitnesskurse

Gemeinsam stark.

In der Gruppe zu trainieren macht einfach mehr Spaß und erhöht die Motivation Leistung zu erbringen. Egal ob die Stärkung der Rumpfmuskulatur, koordinatives Training oder einfach nur gemeinsames „auspowern“ im Vordergrund steht – unser Kursprogramm hält für jeden etwas bereit!

Allgemeiner Ablauf

Das aktuelle Kursprogramm findet wöchentlich statt und du hast ab Kauf deines 10er Blocks drei Monate Zeit deine 10 Einheiten durchzuziehen. Solltest du also ein mal verhindert sein, “verlierst” du keine Einheiten. Wenn du gerne einen anderen (preisgleichen) Kurs ausprobieren möchtest, kannst du das auch mit deinem 10er Block machen. Nachdem die Kurse erst so richtig Spaß machen und deine Fitness extrem ansteigt je öfter du beim gleichen Kurs Gas gibst, empfehlen wir einen Kurs durchzuziehen. Auf Grund der gesetzlichen COVID 19-Maßnahmen besteht ein Kursteilnehmerlimit, daher melde dich bitte für jede Kurseinheit an bei der du teilnimmst. Sollten dein Kurs ausgebucht sein kommst du auf die Warteliste – in diesem Fall melden wir uns bei dir. Wie die Anmeldung funktioniert erfährst du weiter unten.

Anmeldung

Wir bitten dich um verlässliche An- bzw. Abmeldung für jede einzelne Kurseinheit (Corona-Maßnahmen). Du kannst dich auch für Kurse in der Zukunft bereits jetzt eintragen. Um dich für die Kurse anzumelden, musst du dich ein mal auf der Supersaas Webseite anmelden. Das ganze funktioniert ganz einfach und wir zeigen dir in diesem kurzen Video wie das geht:

Hier klicken, um zur Video-Anleitung zu gelangen.

Hier klicken, um direkt zur Anmeldung zu gelangen.

Preise

Body Shaping, Rückenfit, Jumping, H.I.I.T., Kickboxen: 10er Block € 80 (Du kannst mit deinem 10er Block auch andere preisgleiche Kurse besuchen, wenn du ein mal für deinen regulären Kurs verhindert bist.)

Yoga: 10er Block € 120

Schnuppereinheit: € 10 (nur 1x Kurs möglich)

Body Shaping – jeden Montag ab 05.10.2020/ 19:30 – 20:30 Uhr

Trainerin: Susanne; Einstieg jederzeit möglich; Keine Vorkenntnisse notwendig

Beim Body Shaping bringst du deinen Körper konditionell, muskulär und optisch so richtig in Form. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht bilden dabei die Basis der Workouts. Unsere Physiotherapeutin und Trainerin Susanne unterstützt dich bei der richtigen Ausführung und motiviert dich dein Bestes zu geben. #getinshape

Rückenfit – jeden Dienstag ab 13.10.2020  / 09:30 – 10:30 Uhr

Trainerin: Susanne; Einstieg jederzeit möglich; Keine Vorkenntnisse notwendig

Eine gestärkte Rückenmuskulatur und eine starke Körpermitte sind die Basis für Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit in Alltag und Sport. Unsere Physiotherapeutin und Trainerin Susanne leitet dabei die Kurse an und unterstützt dich bei der korrekten Ausführung der kräftigenden Übungen. #einschönerrückenkannentzücken

Jumping – jeden Dienstag ab 22.09.2020 / 19:00 – 20:00 Uhr

Trainerin: Bianca Spitzer; Einstieg jederzeit möglich; Keine Vorkenntnisse notwendig

Powere dich aus – auf dem Trampolin! Trainiere deinen ganzen Körper, verbessere deine Kondition, deine Koordination und verbrenne dabei ordentlich Kalorien. Natürlich ist jeder/jede willkommen und du brauchst keine Top und Fit Mitgliedschaft. #sweatisfatcrying

Yoga – jeden Mittwoch ab 07.10.2020 / 18:00 – 19:00 Uhr

Trainerin: Verena; Einstieg jederzeit möglich; Anfänger bis leicht fortgeschritten

Die mit dem Atem verknüpften sanften Bewegungen mobilisieren, kräftigen und dehnen den Körper und verhelfen so zu einem neuen Körperbewusstsein. Durch die achtsame Ausführung der Übungen werden die Beweglichkeit, die Kraft, der Gleichgewichtssinn sowie die Körperbeherrschung gestärkt. Die entspannenden Momente zwischen den einzelnen Übungen ermöglichen ein Innehalten und zur Ruhe kommen. Diese Balance zwischen Aktivität und Entspannung, sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger Ebene trägt dazu bei, vom Denken ins Spüren zu kommen und fördert so das Wohlbefinden. #namaste

H.I.I.T. – jeden Mittwoch ab 07.10.2020 / 19:15 – 20:15 Uhr

Trainer: Ralf; Einstieg jederzeit möglich; Keine Vorkenntnisse notwendig

Beim High Intensity Interval Training (kurz H.I.I.T.) handelt es sich um ein Intervalltraining (Wechselspiel zwischen Belastung und Pause). Du entscheidest dabei selbst wie intensiv du deine Intervalle durchziehst. Wir trainieren dabei mit dem eigenen Körpergewicht, aber auch mit Battle Ropes, Rudergeräten, Langhanteln, Plyobox, Kettlebells etc. Unser Trainer Ralf unterstützt dich, dass du bei richtiger Ausführung deine bestmögliche Leistung abrufst. #pushyourlimit

Kickboxen – jeden Donnerstag ab 08.10.2020 / 18:30 – 20:00 Uhr

Trainer: Mario; Einstieg jederzeit möglich; Anfänger bis leicht fortgeschritten

Die Tradition ostasiatischer Kampfkünste (Karate, Kung Fu, Tae Kwon Do etc.) verbindet sich mit den westlichen Kampfsportarten (Boxen, Savate). Beine (Kicken) und Fäuste (Boxen) werden in einer Vielzahl von Kombinationen und taktischen Manövern in einem fairen, sportlichen Zweikampf eingesetzt. (Quelle: öbfk)

Im Top und Fit hast du die Möglichkeit Kickboxen (Leichtkontakt, Point Fight) zu erlernen und Gürtelprüfungen abzulegen. Unsere Trainer werden vom ÖBFK ausgebildet. Solltest du Interesse an der Teilnahme an Wettkämpfen haben, arbeiten wir mit umliegenden Kickboxvereinen zusammen und unterstützen dich in deinem Vorhaben. #fight

PARTNER & LINKS

Hier findest du einige Links unserer Partnerbetriebe, Gerätehersteller und Freunde.